PHILOSOPHIE

Seit der Firmengründung 1979 hat sich die Firma Albrecht dynamisch entwickelt und stetig verändert. Die Konstante in all den Jahren sind hingegen unsere Mitarbeiter – viele Kollegen und Kolleginnen sind uns seit Jahrzehnten treu. Wir verbinden traditionelles, bodenständiges Unternehmertum mit kontinuierlichem Innovationsgedanken. Trotz stetigem Wachstum konnten wir uns ein „lean management“ bewahren, was auch in unserer Firmengröße noch weiterhin „kurze Wege“ bei allen Entscheidungen zulässt.

Unsere Werte

Unsere zentralen Unternehmenswerte sind Vertrauen, Flexibilität, Qualitätsbewusstsein und Innovationskraft.
Diese bewahren wir, seit Josef Albrecht 1979 die Firma Albrecht Elektrotechnik gründete. Auf ihnen baut der Kern der Marke auf: höchste Beratungskompetenz im Bereich der Montage- und Prüfautomation sowie ein partnerschaftliches Verhältnis zu unseren Mitarbeitern und Kunden. Hierbei haben wir stets deren konkrete Bedürfnisse im Blick.

Tradition und Veränderungsbereitschaft
Als Familienunternehmen ist unser Handeln von langfristiger Orientierung geprägt sowie dem Willen, den notwendigen Wandel aktiv zu gestalten.
Erfolgsorientierung und Leistungsbereitschaft
Wir haben den Anspruch, zu den Besten zu gehören und uns nicht mit dem Erreichten zufrieden zu geben. Dies zeigt sich in der hohen Leistungsbereitschaft jedes Mitarbeiters.
Engagement und Verantwortung
In der Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und im Unternehmen sind wir zuverlässige Partner, übernehmen Verantwortung für unser Handeln und stehen zu unseren Vereinbarungen.
Verlässlichkeit und Ehrlichkeit
Unsere Zusammenarbeit ist offen und vertrauensvoll. Würde und Respekt im Umgang mit Geschäftspartnern und Mitarbeitern sind für uns selbstverständlich.

Unser Antrieb

Neue Entwicklungen im technischen und digitalen Bereich sind für uns willkommener Ansporn. Wir reagieren umgehend und integrieren diese sinnvoll und nutzbringend in unsere Maschinen und Anlagen. Für und mit unseren Kunden planen und entwickeln wir individuelle zukunftsweisende Prototypen und Automationskonzepte.

Der Teamgeist

Wir tauschen uns aus, wir kommunizieren und diskutieren auf Augenhöhe. Persönlich, menschlich, respektvoll. So schaffen wir ein gelebtes partnerschaftliches Miteinander. Selbstständiges Arbeiten, die Übernahme von Verantwortung, Teams anstelle hierarchischer Strukturen, eine offene Feedback- und Fehlerkultur – all das führt bei uns dazu, dass unsere Mitarbeiter Freude bei ihrer Arbeit empfinden.
In fachlicher Hinsicht bilden wir unsere Mitarbeiter kontinuierlich weiter. Wir fördern ihre Talente und die Fähigkeit, kreative Ideen zu entwickeln und eigenverantwortlich umzusetzen – und genau dies schätzen unsere Kunden seit jeher an Fa. Albrecht. Das Resultat ist ein hohes Maß an Zufriedenheit auf allen Seiten – sowohl bei Mitarbeitern als auch bei Kunden.

Mensch und Technik

Die Leistungen, das Engagement und die Motivation unserer Mitarbeiter, gekoppelt mit einer ausgeprägten Neugier auf Unbekanntes, sowie ein sicheres Gespür für die Umsetzung der Ideen. Das macht ALBRECHT zu einem modernen, zukunftsfähigen Unternehmen, bei dem trotz allem technischen Fortschritt immer der Mensch im Mittelpunkt des Handelns steht.

Albrecht Elektrotechnik GmbH
Im Engelfeld 10
87509 Immenstadt

Konrad-Zuse-Straße 1
87509 Immenstadt

Tel.  +49 8323 9651 0
Fax. +49 8323 9651 91